Not every one is an Angel
Navigation

Home
Gästebuch
Mail us
Archiv
Abonnieren
Topics


Team/Other



Links



Design

Layout's - Das darf ich (niemals) machen ...

Mit einem guten Layout, in freundlichen Farben, zum Thema der Website passend/zur Jahreszeit passend etc. liegt man meistens schon ziemlich weit vorne bei z.B. Awardvergaben, abder auch wenn es einfach nur um die Besucher Beliebt heit geht.
Dabei ist "der erste Eindruck" meist von ziemlich großer Bedeutung, und entschedet, ob der Gast eure Seite nochmal Besucht, oder es eben sein lässt. Natürlich gibt es auch noch andere Dinge, worauf man als Besucher einer Seite so achtet:
- Interessiert mich das Thema
- Wird regelmäßig geupdatet
- und und und
-> Ein Studie hat erwiesen, das die mehrheit aller Besucher, wenn sie eine neue Page betreten, zu aller ert in die linke obere Ecke schauen. (Da also auf gar keinen Fall, etwas Blinkendes etc. verlinken)

Stell dir vor:
Du gehst ins Internet, gehst auf deine Lieblingsseite, und suchst bei den "Partner" einfach mal auf gut Glück eine weitere Seite raus.

Diese hat/ist entweder...
... ein Layout, wo das Header nicht funktioniert, mit einem Pinken Content und einem quitsch grünen Hintergrund. Überall blinken irgendwelche Glitzerschriften etc. Außerdem ist die Navigation unordentlich (d.h. alles ist durcheinander Gewürfelt).
-> Kein Guter erster Eindruck !


... ein Layout, in freundlichen Farben, zum Thema der Website passend, oder zur Jahreszeit etc. Die Navigation ist geordnet, und mit zwischen Überschriften versehen. Alles ist ordentlich sortiert, und regelmäßig gibt es dort neues zum Thema.
-> Guter erster Eindruck !

Gute Layouts werden auf eigentlich jeder guten Graphic Seite zur Verfügung, für die einzelnen Website Typen zur Verfügung gestellt. (!!! Kopierpass nicht Vergessen und NICHT das Copyright entfernen, sond könt ihr eine Anzeige bekommen/ oder ihr kommt auf die Blacklist der Page !!!)
Doch nicht jeder will sich schon mit dem Layout bei jemandem Verpflichten, und will sein eigenes machen. Dafür gibt es im Internet entweder spezielle Tutorial Pages, oder auf manchen GFX Seiten etc. findest du ein Tutorial zumThema Layout Coden.
(Ich könnte ich Layouts für Oyla und myblog erklären, also falls ihr Fragen habt, Kontaktiert mich doch bitte!)

-> Mehr zum Thema wird es leider erstmal nicht geben, da LI noch ziemlich leer ist und die Admins (Angel & Ich) erstmal auch in den Kategorien, die nicht unsere sind, die Seite ein wenig füllen müssen.

MfG Dämon 

Dämon am 31.5.08 07:32


myblog.de


Design by LI - Isabella